Interview mit der WestfalenPost zur Eröffnung des Standortes Bestwig
Empty office

Interview mit der WestfalenPost zur Eröffnung der Büroräume in Bestwig

Am 23. Oktober 2023 berichtete die WestfalenPost über unseren Gründer und Geschäftsführer – Leon Wegener – und traf sich dazu auf ein Interview mit ihm.

Anlass war die Eröffnung unseres ersten großflächigen Büros am Bestwig Bahnhof, womit der Bericht startet. Von einer traditionellen Bäckerei zum modernen Büro, auf das Herr Wegener im Internet aufmerksam wurde „Bei der Kontaktaufnahme mit dem Immobilienunternehmen war der Geschäftsführer so von uns überzeugt, dass er mir mit den Formalitäten und bei der Gründung des Firmensitzes entgegenkam“ erzählt er lächelnd. Die Betriebsräume beinhalten einen Konferenzbereich, einen Empfangsbereich, den Arbeitsraum des Geschäftsführers mit Büro und Gesprächsecke, Toiletten und einen Pausenbereich. Insgesamt haben die Räumlichkeiten eine Größe von über 120 Quadratmeter.“

Der Artikel befasst sich aber nicht nur mit der Entstehung unserer ersten Büroräume sondern greift auch die Anfänge und Beweggründe für die Gründung des Ruhrtaler Assistenzdienstes auf, wozu der Westfalenpost folgendes schrieb „Ein persönliches Schicksal brachte ihn auf die Idee: Als seine Mutter an ALS erkrankte, ging Leon Wegener noch zur Schule. Weil die kranke Mutter an ihrer Selbstständigkeit eingeschränkt war, wurde Unterstützung benötigt. So bekam er aus erster Hand mit, wie wichtig solch eine Unterstützung für Betroffene ist. Dabei wurde ihm klar, dass nicht nur seine Mutter, sondern auch viele andere Betroffene eine entsprechende Hilfe gebrauchen können. „Um den Menschen zu zeigen, dass es diese Möglichkeit der Hilfe gibt und ihnen so zu helfen, wie wir es gebraucht haben“ beschreibt er seine Motivation.“

Schließlich geht der Autor der Westfalenpost auf den Fortschritt unseres Unternehmens ein und Interviewed Herrn Wegener dazu. Er schrieb „Anfang Juni [erfolgte] die Gewerbeanmeldung und die Firma wuchs Schritt für Schritt. Seit August letzten Jahres beschäftigt der Jungunternehmer mittlerweile 19 Mitarbeiter. Diese kommen aus dem Raum Schmallenberg, Arnsberg, Sundern, Meschede und dem Raum Bestwig. Auch das Klientel ist im HSK verteilt. Aktuell erfüllen Leon Wegener und seine Angestellten über 1300 Stunden an Assistenzdienstleistungen im Monat.“

Für einen noch tieferen Einblick in unsere Geschichte und weitere Details des Artikels, laden wir Sie ein, den originalen Artikel der WestfalenPost unter folgendem Link zu lesen: 

ra saskia ruhr portrait
Autorin dieses Beitrags:
Saskia Ruhr
Bürokraft
Aktuelles vom Ruhrtaler Assistenzdienst

Weitere Artikel und Neuigkeiten

ra blog neujahrsfest
Neujahrsfest 2024

Das Jahr 2024 begann für uns mit einer großen Feier, gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen, deren Angehörigen uns unseren Klient*innen zelebrierten wir, im H1 in Meschede, unser Neujahrsfest. Nicht nur ein

Weiterlesen »